Elke Heidenreich: Hier geht’s lang! Mit Büchern von Frauen durchs Leben

Fri Nov 19 2021 at 07:00 pm

Gasteig München | Munich

M\u00fcnchner B\u00fccherschau
Publisher/HostMünchner Bücherschau
Elke Heidenreich: Hier geht\u2019s lang! Mit B\u00fcchern von Frauen durchs Leben
Advertisement
Foto: © privat
Lesen ist der rote Faden im Leben von Elke Heidenreich. Wie das gekommen ist und was das genau heißt, davon wird sie in gewohnt humorvoller Weise an diesem Abend erzählen.
Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben, von frühester Jugend an. Später machte sie das Reden und Schreiben über Bücher zu ihrem Beruf. Und wurde, wie sie heute ist, durch Bücher. Bücher von Frauen gaben ihr das Rüstzeug für alles, was sie heute macht, für die lebenslange Freude an Auseinandersetzungen, schwierigen Lektüren, am immer Weitermachen. Sie schreibt dieses Buch, um nachzuvollziehen, wie Bücher von Frauen uns zu dem machen, was wir sind, um zu verstehen, was Literatur bedeutet, und um ihren Leserinnen Anregungen zum eigenen Lesen und Leben zu geben.
In Zusammenarbeit mit dem Eisele Verlag
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Gasteig München, Rosenheimer Straße 5, 81667 Munich, Germany, Munich

Tickets

Discover more events by tags:

Art in MunichLiterary-art in Munich

Sharing is Caring: