Digitale Fotografie mit der Nikon DSLR und Systemkamera

Sat Jul 23 2022 at 10:15 am to 04:00 pm

Foto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie | Berlin

Foto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie
Publisher/HostFoto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie
Digitale Fotografie mit der Nikon DSLR und Systemkamera
Advertisement
Dieser Workshop richtet sich an alle Besitzer einer digitalen Nikon Spiegelreflexkamera/Systemkamera mit oder ohne Vorkenntnisse.

Wie kann ich die vielfältigen Möglichkeiten meiner Kamera nutzen, wie gehe ich mit den Bilddaten um und was muss ich wissen, um zu guten oder besseren Bildern zu gelangen?

Inhalt:Bedienung der Kamera, Möglichkeiten des Autofokus und der Belichtungsteuerung, wie arbeitet der Messwertspeicher, wann verwende ich eine +/- Korrektur? Was können die Vollautomatik und die Motivprogramme? Wann setze ich die Programm-, die Zeit- oder die Blendenautomatik ein, wann die manuelle Belichtung.

Zudem werden Begrifflichkeiten wie Sensor, Brennweitenverlängerung, Auflösung, Bildgröße, Dateiformat und Kompression, Weißabgleich, ISO und Bildrauschen erklärt.

Last but not least gibt´s Tipps und Tricks, mit welchen Hilfsmitteln du noch überzeugendere Ergebnisse erzielst.

Da der Kurs immer sehr beliebt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

In der Teilnahmegebühr enthalten sind: Imbiss, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und ein umfangreiches Handout.
www.fotomeyer.de
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Foto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie, Welserstraße 1, Berlin, Germany

Tickets

Sharing is Caring: