Digitale Fotografie mit der Canon EOS

Sat Jun 26 2021 at 10:15 am to 04:00 pm

Foto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie | Berlin

Foto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie
Publisher/HostFoto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie
Digitale Fotografie mit der Canon EOS
Advertisement
Dieser Workshop richtet sich an alle Besitzer einer digitalen Canon EOS Spiegelreflexkamera mit oder ohne Vorkenntnisse und vermittelt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Kamerasystems.
Wir bringen euch bei, wie ihr die Einstellungen und Feinheiten eurer Kamera richtig einsetzt, damit ihr zu guten bzw. noch besseren Bildern gelangt. Dabei beantworten wir eure Fragen präzise und verständlich.
Inhaltsübersicht:
Bedienung der Kamera, sowie weitergehende Info zur Verwendung von Autofokus, Belichtungssteuerung, Messwertspeicher und +/- Korrektur.
Wann setze ich die Programm-, die Zeit- oder die Blendenautomatik ein, wann verwende ich die manuelle Belichtung. Was können die Vollautomatik und die Motivprogramme?
Wir erklären Begrifflichkeiten wie Sensor, Brennweiten-verlängerung, Auflösung, Bildgröße, Dateiformat und Kompression, Weißabgleich, ISO und Bildrauschen
Wir setzen unsere theoretischen Kenntnisse in einem praktischen Teil anhand von gestellten Aufgaben um. Die Bilder werden noch während des Workshops ausbelichtet, so dass die Ergebnisse noch während des Workshops gesichtet und besprochen werden können.
Last but not least gibt´s Tipps und Tricks, mit welchen zusätzlichen Hilfsmitteln ihr noch überzeugendere bzw. Ergebnisse erzielt.
Da der Kurs immer sehr beliebt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
In der Teilnahmegebühr enthalten sind:
Imbiss, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und ein umfangreiches Handout.
www.fotomeyer.de
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Foto Meyer Berlin - Die ganze Welt der Fotografie, Welserstraße 1, Berlin, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Workshops in Berlin

Sharing is Caring: