Die Orchesterprobe | Open Air

Thu Aug 19 2021 at 08:00 pm to 10:10 pm

Deutsches Theater München | Munich

Deutsches Theater M\u00fcnchen
Publisher/HostDeutsches Theater München
Die Orchesterprobe | Open Air
Advertisement

Klassiker von Karl Valentin
Ein wunderbar groteskes Gefecht zwischen Taktstock, Masskrug und Geigenbogen – ein Großangriff auf die Lachmuskeln. Die Orchesterprobe gehört zu den Klassikern des Repertoires von Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Und mittlerweile fest in unser Programm. Wie bereits im vergangenen Jahr präsentieren wir das Stück auch in diesem Sommer auf unserer Open-Air-Bühne im Innenhof.
Zeitlose Komödie
In dieser haarsträubenden, zeitlosen Komödie gibt „Valentin“ nacheinander den Trompeter, Violinisten und Schlagzeuger. Ständig unterbricht und provoziert der aufmüpfige „schlechteste“ Musiker den Vorstadtkapellmeister („Karlstadt“), und bringt ihn zur Verzweiflung. Nichts klappt, und das aufs Schönste. In der Zwischenzeit übt sich das Orchester herrlich schräg durch unsägliche Kostproben mit schwungvoller und skurriler Musik.
Begeisterte Enkelin
Zu den großen Fans des Theaters zählte auch die Enkelin von Karl Valentin, Anneliese Kühn. Immer wieder besuchte sie Aufführungen und war begeistert: „Viele behaupten zwar immer, man könne Karl Valentin nicht nachspielen, doch das ValentinKarlstadt Theater schafft es hervorragend die Beiden auf der Bühne wieder lebendig werden zu lassen. Gerald Karrer, Bele Turba und Christian Auer führen fort, was meinem Großvater schon immer sehr am Herzen lag: ‚Ich will ja nur, dass die Leute lachen‘.“
Mehr Infos: https://www.deutsches-theater.de/orchesterprobe-open-air-2021
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Deutsches Theater München, Schwanthalerstraße 13, Munich, Germany

Tickets

Sharing is Caring: