Advertisement
Lesetheater | DIE KUGEL ist der Menschheit bei dem einen Ohr hinein und bei dem anderen hinausgegangen – Karl Kraus & Franz SchuhEin Lesetheater von Karl Kraus und Franz Schuh.
Nach einer Textfassung von Franz Schuh, die den Krieg nicht nur aus der Perspektive von Karl Kraus vor Augen und Ohren führt, lesen Anna Luca Krassnigg und Franz Schuh aus den „Letzten Tagen der Menschheit.“ Dazu steht der Akkordeonist Stefan Sterzinger auf der Bühne des Lesetheaters.
📅Sa 28. Februar 2026, 15:30 Uhr
📍Kasematten Wiener Neustadt
👉 www.wortwiege.at/die-kugel
Mit: Franz Schuh und Anna Luca Krassnigg
Musikalische Begleitung: Stefan Sterzinger
Text: Karl Kraus, Franz Schuh
Konzept & Einrichtung: Franz Schuh
© Andrea Klem
_____
Herzlichen Dank an unsere Sponsor:innen & Partner:innen:
Kulturabteilung des Landes NÖ, Wissenschaftsabteilung des Landes NÖ, Stadt Wiener Neustadt, BMEIA (Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten), Kirchdorfer Concrete Solutions, MedAustron, EVN, Sparkasse, Zentraplan, Wiener Neustadt, Die Presse, Ö1 Club / Ö1 intro, VorMagazin, eSeL, kultur*knistern, NÖN, C/O Vienna Magazin, OKTO, The Gap
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Kasematten Wiener Neustadt, Bahngasse 25, 2700 Wiener Neustadt, Österreich, Wiener Neustadt, Austria
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.







