Advertisement
Die süße Welpenzeit ist vorbei, aber das heißt auch, dass es jetzt erst richtig losgeht in Sachen Erziehung. Bereits Gelerntes muss ständig wiederholt werden um es zu festigen.Dieser Kurs schließt an unseren Welpenkurs an (die Teilnahme am Welpenkurs ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme hier!). Wir vertiefen das Gelernte und fangen an zu Generalisieren, d.h. an verschiedenen Orten das gewünschte Verhalten einzufordern. Dafür werden wir uns an unterschiedlichen Orten treffen und dort dann während eines kleinen Spaziergangs üben. Auf diese Weise lernen die Junghunde auch, dass nicht immer "Spiel" angesagt ist, wenn andere Junghunde anwesend sind.
Teilnehmen können Hunde aller Rassen und Mischungen ab einem Alter von 4 Monaten bis maximal 1 Jahr.
Geplant ist auf alle Fälle die Stadt und auch der Zoo (Eintrittspreis nicht im Kurs inkludiert) und ein Termin wird sich mit sinnvoller Beschäftigung beim Gassi widmen. Pro Termin wird es etwa 1,5 - 2 Stunden dauern.
Es wird 6 Termine geben (06.09, 13.09., 20.09., 27.09.,04.10., 11.10.). Verpasste Termine können nicht nachgeholt werden. Sollte ich selbst einen Termin nicht einhalten können, wird dieser selbstverständlich nachgeholt.
Trainer: Tina Wenisch (Hundetrainerin nach §11 TierSchG)
Für eine Teilnahme müssen die Hunde einen kompletten Impfschutz und eine Haftpflichtversicherung haben.
Kosten: 100 Euro/Hund
Anmeldung ab sofort möglich unter [email protected]
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Gersthoferstr. 10, 86169 Augsburg, Germany, Gersthofer Straße 10, 86169 Augsburg, Deutschland, Augsburg, Germany