Der Snowman Trek in Bhutan

Sat Oct 02 2021 at 07:15 pm

Globetrotter Ausrüstung | Rosengarten

Globetrotter Ausr\u00fcstung
Publisher/HostGlobetrotter Ausrüstung
Der Snowman Trek in Bhutan Wichtiger Hinweis ?: Bitte reserviert euch euren Platz für die Veranstaltung im Voraus über den Ticket-Link.
In Druk Yul, dem Land des Donnerdrachen, so der geheimnisvolle Name des im Himalaya gelegenen Königreiches Bhutan, hat das Bruttonationalglück größere Bedeutung als das Bruttonationaleinkommen. Zum Glück des Landes tragen bis heute der von Religion und Traditionen geprägte Alltag der Menschen sowie seine einzigartige, in weiten Teilen fast unberührte und streng geschützten Natur bei.
Durch dieses Land führt der legendäre Snowman Trek, der unter ambitionierten Trekkern und Trekkerinnen als eine der schönsten, zugleich aber auch härtesten Trekkingroute der Welt gilt. 365 km durch die faszinierende Bergwelt des Himalayas mit zahlreichen bis zu 5.400 m hohen Pässen bedeuten kräftezehrende Etappen durch wilde Flusstäler und eiskalte Zeltnächte mit atemberaubenden Ausblicken auf traumhafte Eisriesen. Trotz aller Einsamkeit gibt es aber auch Begegnungen mit faszinierenden Menschen und tierische Momente.
Für Thorsten Hoyer war der Snowman Trek ein lang gehegter Lebenstraum. „50 Lebensjahre sind das beste Argument, Träume wahr werden zu lassen“ sagte er sich und machte sich auf in das glücklichste Land der Welt. Davon erzählt Thorsten Hoyer und liest aus seinem aktuellen Buch.
Mehr über Thorsten Hoyer: https://stories.hanwag.com/de/sole-people/weitwandern-thorsten-hoyer-liebt-lange-wandertouren
Unter allen Zuschauer*Innen verlosen wir ein paar brandneue Hanwag Alverstone GTX II – mit diesen Stiefeln hat auch Thorsten den Snowman Trek bezwungen.
Tickets: 5 EUR (Spende für einen guten Zweck)
Die Tickets können direkt vor der Veranstaltung in der Filiale abgeholt werden.

Event Venue & Nearby Stays

Globetrotter Ausrüstung, Rosengarten, Germany

Tickets

Sharing is Caring: