das blühende leben • Leipzig • Noels Ballroom

Fri Apr 12 2024 at 08:00 pm

Noels Ballroom | Leipzig

a.s.s. concerts
Publisher/Hosta.s.s. concerts
das bl\u00fchende leben \u2022 Leipzig \u2022 Noels Ballroom
Advertisement
das blühende leben
"Liebe du Arsch"
12.04.2024 • Leipzig • Noels Ballroom
Einlass 19:00 Uhr • Beginn: 20:00 Uhr
Als Jonathan, der Sänger des Trios, das erste Mal bei einem Schülerbandcontest auf der Bühne stand, leckte er Blut und wollte nie wieder aufhören mit dem Musikmachen. DAS BLÜHENDE LEBEN wurde 2019 von Jonathan, Tim und Josh ins Leben gerufen, die eine Verliebtheit in Hayley Williams und Heather Baron-Gracie teilen. Seitdem machen sie Musik für Menschen, die wütend aufs Leben sind, holen sie an Ort und Stelle ab und schicken sie mit einem wohligen Gefühl nach Hause.
Das Mannheimer Rock-Trio DAS BLÜHENDE LEBEN[nbsp]spielt eine Mischung aus Rock, Punk und NDW mit oft lebensbejahenden Texten. Musikalisch erinnert DAS BLÜHENDE LEBEN an deutlich wütendere Tokio Hotel. Man braucht ja nicht immer so zu tun, als hätte man das Rad neu erfunden.
Nach der Pandemie legte die frisch gegründete Band gleich gut los: in den letzten beiden Jahren waren sie landesweit auf großen und kleinen Bühnen unterwegs. Nicht nur ein gelungener Festivalsommer mit viel Stimmung open air, manchmal auch umsonst & draußen, sorgte für Hochgefühle. Sowohl als Support für Das Lumpenpack, Hi Spencer, Van Holzen, Jupiter Jones, Mael & Jonas, Damona und Deine Cousine, als auch auf ihrer ersten eigenen Headliner-Tour überzeugte das Trio live und erspielte sich immer mehr Fans. Die dbl Tour war so erfolgreich (drei der Shows ausverkauft), dass 2024 nachgelegt wird.
Ihre zur Zeit meistgestreamte Single ist "Liebe du Arsch", zugleich ihr Tourtitel. Die Botschaft des Songs ist es, mehr Liebe zu verbreiten, sich weniger selbst zu hinterfragen und das zu schätzen, was man bereits hat. Aktuellster Release ist „Korsika“, die dritte Single 2023. Und 2024 darf man sich auf weitere Veröffentlichungen freuen!
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Noels Ballroom, Kurt-Eisner-Straße 43, 04275 Leipzig, Deutschland,Leipzig, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Music in LeipzigEntertainment in Leipzig

Sharing is Caring: