COFFEE CUPPING 27.05.2023 - Tauche in die Geschmackswelt des Kaffees ab

Sat May 27 2023 at 02:00 pm to 04:00 pm

Tempelhofer Damm 160 | Berlin

Kaffeekirsche Roastery Berlin
Publisher/HostKaffeekirsche Roastery Berlin
COFFEE CUPPING  27.05.2023 - Tauche in die Geschmackswelt des Kaffees ab Tauche in die Welt der Kaffeearomen ein
Dauer: 1,5 – 2 Stunden
Adresse: Tempelhofer Damm 160
Kosten: 10 Euro
About this Event

Lust deine Kaffeesinne zu stärken und noch mehr über die Vielfalt und Verarbeitung des Kaffees zu lernen? Dann sind unsere Cuppings genau das Richtige für dich.

Als Cupping bezeichnet man eine professionelle Kaffeeverkostung. Diese läuft nach einem weltweiten Standard ab, welcher von der Specialty Coffee Association (SCA) und World Coffee Research festgelegt wurde. Ob wir in unserer Kaffeerösterei in Berlin oder aber Barista in fernen Ländern Kaffees rösten und probieren – die Art wie der Kaffee dafür zubereitet und dann probiert wird ist überall gleich.

Richtige Profis erkennen dabei wie ein Sommelier beim Wein ganz unterschiedliche Geschmackskomponenten. Begriffe wie „Körper“, „Säure“ und „Süße“ sind dir sicher schon einmal begegnet.

Klingt spannend? In unserer Rösterei in Tempelhof kannst du deine Geschmackssinne selbst auf die Probe stellen, mit uns einen Kaffee nach dem anderen Schlürfen, die Basics des Cuppings und der Kaffeearomen lernen und dich mit anderen Kaffeefans austauschen.

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Die 10 Euro Teilnahmegebühr werden dir bei einem Kaffeeeinkauf im Anschluss an das Cupping verrechnet.

Event Venue

Tempelhofer Damm 160, Tempelhofer Damm 160, Berlin, Germany

Tickets

EUR 10.00

Discover more events by tags:

Art in Berlin

Sharing is Caring: