Advertisement
Big John Bates live
Druckluft Oberhausen
Altes Café
Di, 13.05.2025
Einlass: 19.30
Beginn: 20.00
Support: Burger Weekends
Vvk: 12€ zzgl. Gebühren
Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/62847
... oder als schicke Hardtickets bei uns an der Theke.
***
Wir feiern 25 JAHRE BIG JOHN BATES! Den einzigartigen Stil dieser Band erlebt man am besten live, deshalb gehen sie im Mai und Juni 2025 auf EU-Tour. Bates hat seinen Sound seit der ersten 7inch-Veröffentlichung im Jahr 2000 auf acht LPs verfeinert.
Dieses Trio von Hellfre-Rockern hat Festivals und Tourneen auf der ganzen Welt gerockt, angetrieben von Johns großem Gretsch-Hohlkörper. Und seit 2009 hat die Band Brandy Bones' Hofner-Kontrabass im Programm, 2024 brachte Tim Huston seine Vintage-Ludwigs in die Garage; für diese Termine haben sie alles auf rohen Rock'n'Roll reduziert.
Wir müssen es wahrscheinlich nicht erwähnen, aber Johns Karriere begann als Mitbegründer, Sänger und Songwriter der kanadischen Thrash-Legenden Annihilator. Bringen Sie einen Freund mit und erzählen Sie es den Nachbarn, denn es ist Zeit für etwas
Old-School-Livemusik mit Höllenstimmung.
Nach 2000 Auftritten in Europa, Nordamerika und Japan wurden ihre letzten vier LPs von Rookie Records (Hamburg) veröffentlicht. Sie waren in den Campus-Charts und im Community-Radio in Kanada, den USA und ganz Europa erfolgreich. Ihr Stil umfasst Psychobilly, Garage Rock, Punk-Blues, Americana und Exotica – verdammt, es ist alles Rock'n'Roll. Und der YouTube-Kanal von Big John Bates hat Zehntausende von Plays, während so unterschiedliche Unternehmen wie Jägermeister, Dayton Boots, Hofner und Gretsch sich mit Sponsoring gemeldet haben.
Bates hat die Bühne mit so unterschiedlichen Künstlern wie den Blasters, Andre Williams, Black Rebel Motorcycle Club, Nick Oliveri, The Fuzztones, Murder by Death und Agent Orange geteilt. Die Band war in Snowpiercer (Netflix 2020) und Batlestar Galactca (Sci-Fi 2006) zu sehen und ihre Musik wurde weltweit auf Soundtracks, Büchern und Hochglanzmagazinen veröffentlicht.
Annihilator ist vor allem für die Songs bekannt, die John während seiner Jahre in der Band mitgeschrieben und ursprünglich gesungen hat, darunter „Alison Hell“, „Welcome to Your Death“, „I Am In Command“ und „King of the K*ll“, um nur einige zu nennen.
“Headless Fowl is cool indeed” – Jello Biafra (Dead Kennedys)
"A voodoo guitar player to watch" - Total Guitar Magazine (UK)
“One of Vancouver’s most notorious musicians” - The Globe & Mail (CAN)
Infos:
https://bigjohnbates.com/
https://www.facebook.com/bigjohnbates
https://www.instagram.com/bigjohnbates/
Videos:
All the devils:
Bitterroot:
Live:
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen, Germany, Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen, Deutschland,Oberhausen, Germany
Tickets