BERLIN: Mich vermisst keiner! + Nach der Zukunft + Filmgespräch im EVA LICHTSPIELE

Sun Sep 19 2021 at 08:00 pm

Eva Lichtspiele | Berlin

Docfilm42
Publisher/HostDocfilm42
BERLIN: Mich vermisst keiner! + Nach der Zukunft + Filmgespr\u00e4ch im EVA LICHTSPIELE
Advertisement
DOCFILM42-ABEND IM KINO
Mich vermisst keiner!
von Erik Lemke
(D 2016 I 29 Min I Deutsch)
SYNOPSIS
Seit Evelin die Beine amputiert wurden, lassen sich ihre Freunde nicht mehr blicken. Jahrelang sitzt sie nun schon in ihrer Wohnung fest und bewegt sich nur noch zwischen Küche, Computer, Fernseher und Bett. Alte Videoaufnahmen zeigen ihr Leben als Mann vor 25 Jahren: die DDR hat aufgehört zu existieren, doch nicht alle schaffen es, Fuß zu fassen im neuen System.
Nach der Zukunft
von André Krummel
(D 2017 I 46 Min I Deutsch)
SYNOPSIS
Der schwule Linksaktivist und ehrenamtliche Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks Ortwin Passon bewegt sich zwischen einer militärisch anmutenden bürgerlichen Welt und wilden Sexpartys. Seit einer Weile schreibt er an einer Dissertation über Barebacking und die politische und strafrechtliche Relevanz ungeschützten Analverkehrs unter Männern in Deutschland. NACH DER ZUKUNFT ist ein Diskurs über grenzenlose Freizügigkeit und deren Legitimation, gleichzeitig ein intimes Psychogramm einer komplexen Persönlichkeit.
IM ANSCHLUSS: Filmgespräch mit Erik Lemke und André Krummel
Moderation: Susanne Dzeik
IM KINO
Tickets gibt es nur im Kino. Eintritt: 9,- EUR
ONLINE
Ihr könnt beide Filme schon jetzt und jederzeit auf SOONER streamen:
https://sooner.de/special/docfilm42-abend/
Weitere Informationen zur Veranstaltung: https://docfilm42.de/veranstaltung/mich-vermisst-keiner-nach-der-zukunft-filmgespraech-im-eva-lichtspiele/
Trailer: https://letsdok.de/films/mich-vermisst-keiner-berlin-19-09-21/
Eine Veranstaltung von DOK.film und docfilm42 im Rahmen von LETsDOK 2021.

Auf Sooners docfilm42-Channel findet Ihr auch viele weitere Perlen des unabhängigen Dokumentarfilms!
https://sooner.de/channels/docfilm42/
Weitere Infos zu docfilm42 unter: www.docfilm42.de
Die bundesweiten Dokumentarfilmtage LETsDOK finden vom 13.-19. September 2021 statt - das ganze Programm findest du unter www.letsdok.de
Die Veranstaltungen in Berlin sind gefördert durch das Medienboard Berlin Brandenburg.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Eva Lichtspiele, Berlin, Germany

Discover more events by tags:

Entertainment in BerlinFood-drinks in Berlin

Sharing is Caring: