Become a pro: Audio Engineering Basics - das Arbeiten in einem Tonstudio

Mon Jun 19 2023 at 06:00 pm to 09:00 pm

DIY Studios | Hamburg

DIY STUDIOS HAMBURG
Publisher/HostDIY STUDIOS HAMBURG
Become a pro: Audio Engineering Basics - das Arbeiten in einem Tonstudio
Advertisement
Die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. In 3 Stunden lernst du das wichtigste über das Arbeiten und den Signalfluss eines Studios.
About this Event

Sei das Signal!

Dieser Kurs beinhaltet alle wichtigen Punkte, um sich in einem modernen Tonstudio zurechtzufinden.

Sei von der Mikrofonkunde, über verschiedene Lautsprecher, das Einstellen von Pre-Amps und dem richtigen Einpegeln von Instrumenten und Gesang.



Event Photos

Über den Gastgeber:

Nick Schwarz aka. Propht ist Sound-Engineer in den DIY-Studios Hamburg. Er recordet seit mehr als einer Dekade Künstler und Künstlerinnen im Rap und Pop. Aus dem Selbststudium eignete er sich über die Jahre verschiedene Techniken in Bereichen des Producing, Recording, Mixing und Mastering an. Mittlerweile hat er vielen Newcomern zu einem großartigen Klangbild verholfen. Sein Verständnis, speziell von HipHop und dessen Subgenres, möchte er nun mit euch teilen und gemeinsam mit euch neue Wege ergründen.

Mixed & Mastered by Propht Link zur Spotifyplaylist

Instrumentals by Propht Link zur Spotifyplaylist

@prayforpropht Link zum Instragramprofil

Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

DIY Studios, Karolinenstraße 45, Hamburg, Germany

Tickets

EUR 25.00

Sharing is Caring: