Fährtensuche für Einsteiger: Natürliche Auslastung mit wenig Aufwand

Sat Nov 06 2021 at 01:00 pm

Niendorfer Gehege | Hamburg

Rebeccas Hundetraining&Gassi-Service
Publisher/HostRebeccas Hundetraining&Gassi-Service
F\u00e4hrtensuche f\u00fcr Einsteiger: Nat\u00fcrliche Auslastung mit wenig Aufwand
Advertisement
❓ Du möchtest deinen Hund artgerecht aber ohne großen Mehraufwand körperlich sowie geistig auslasten und zusammen mit ihm jede Menge Spaß haben? Dann solltest du unbedingt das Fährtentraining für Einsteiger ausprobieren!

❗️ Hier lernst du unter professioneller Anleitung die wichtigsten Grundlagen der Fährtensuche. So kannst du zukünftig selbst verschiedene Spuren legen, die dein Hund dann mit viel Spaß erschnüffelt. ?

? Das Beste an dieser absolut natürlichen Beschäftigungsform ist, dass du sie ganz leicht ohne viel Aufwand oder Equipment überall umsetzen kannst. Egal wie alt oder groß dein Hund ist, oder welcher Rasse er angehört – die Nasenarbeit liegt ihm im Blut. Daher wird er bei der Fährtensuche nicht nur auf allen Ebenen sehr gut ausgelastet, sondern auch noch mit ganz viel Freude dabei sein, weil er sein Schnüffelbedürfnis ausleben kann. Das Fährtentraining fordert und fördert die Konzentration deines Hundes sowie euer Teamwork und stärkt ebenso eure Beziehung. Das macht sich natürlich ebenso positiv bei Gehorsam und Kooperation deines Hundes bemerkbar.

? In diesem Workshop erfährst du zunächst in kurzweiligen Theorieeinheiten, wie eine Hundenase funktioniert, welche kleinsten Geruchspartikelchen ein Hund erschnüffeln kann und wie du das Ganze im Alltag einsetzt und förderst. Danach geht es direkt praktisch weiter und wir legen gemeinsam erste Fährten im Wald und auf der Wiese. Dabei entwickeln wir ein spezielles Startsignal, damit die Fährtensuche kontrolliert stattfindet, und unterstützen deinen Hund dabei, sich die Fährte selbst zu erarbeiten. Das sorgt für maximalen Spaß bei dir und deinem Vierbeiner. ?

? Da an diesem Kurs maximal 6 Mensch-Hund-Teams teilnehmen, kann ich euch bei euren ersten Fährten individuell unterstützen und fördern. So habt ihr schnell Erfolgserlebnisse und könnt das Gelernte umso einfacher in euren Alltag und die täglichen Spaziergänge einbauen.

?? Wenn du das Fährtentraining mit deinem Hund dann noch weiter vertiefen möchtest, könnt ihr nachfolgend den Aufbaukurs „Fährtensuche für Profis“ besuchen.

❗️ Hier noch mal alles Wichtige im Überblick:

? WORKSHOP-INHALTE
- kurze Theorie, z.B. Funktionsweise der Hundenase
- erste Fährten im Wald und auf der Wiese
- Aufbau eines Startsignals
- verschiedene Fährtenarten
- Erfolgserlebnisse für deinen Hund & dich!

? POSITIVE AUSWIRKUNGEN
- Minimierung der (jagdlichen) Erkundungstouren auf eigene Faust
- Mentale Auslastung, die auf jedem Spaziergang umsetzbar ist
- Verbesserung des Gehorsams und der Kooperation
- Konzentrationsförderung insbesondere für unruhige Hunde
- Erfolgserlebnisse und ein Kick fürs Selbstbewusstsein für unsichere Hunde

? DATUM: 06.11.201
? DAUER: 1 x 2,5 Std.
? KOSTEN: 45,- €
? ORT: Niendorfer Gehege

? Also los, immer der Nase nach, melde dich jetzt an für die Fährtensuche für Einsteiger: https://www.rebeccas-gassi-service.de/hundetraining/anmeldung/

? PS: Viele tolle Tipps, immer wieder neues Wissen und aktuelle Termine zu meinen Walks, Workshops und Kursen gibt es kostenlos mit meinem Newsletter!
Einfach hier anmelden: https://www.rebeccas-gassi-service.de/newsletter
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Niendorfer Gehege, 22459 Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Discover more events by tags:

Workshops in Hamburg

Sharing is Caring: