Atemarbeit, Achtsamkeit und Meditation – Studiengruppe in Berlin

Sat Jun 10 2023 at 01:30 pm to 05:00 pm

Qigong Konstantin Rekk | Berlin

Qigong Konstantin Rekk
Publisher/HostQigong Konstantin Rekk
Atemarbeit, Achtsamkeit und Meditation \u2013 Studiengruppe in Berlin
Advertisement
Atemarbeit und Qi-Erfahrung in Bewegung und Stille
für Anfänger und Fortgeschrittene
Achtung: Informiere Dich über den aktuellen Ort auf der Webseite.

Das Gewohnte ist nicht immer das Natürliche. Selbst bei eigentlich selbstverständlichen Dingen wie der Atmung, von denen wir glauben, sie gar nicht falsch machen zu können... Unser Alltagsatmen ist leider bestimmt durch unsere erworbenen Spannungen, Denk- und Festhaltemuster. Mit der Zeit prägen diese Muster unseren Habitus, der sich wie ein einschnürendes Korsett über unsere Natürlichkeit legt. Um dieses Korsett loszuwerden, helfen kopflastige Selbstkontrolle und Selbstoptimierung nicht weiter - sie werden eher zu einem zusätzlichen Hindernis. Wie können wir also wieder das Natürliche in uns finden? Wie können wir gutes Atmen zur Grundlage machen, um unser Bewusstsein, Vitalität und Kreativität zu entfalten?
Mit Hilfe der Atemübungen verbesserst Du Deine Gesundheit, reduzierst Stress und steigerst Deine Leistungsfähigkeit. Aber sie können noch viel mehr - das Tor zu einem freien, offenen und kreativen Bewusstsein in Dir öffnen!
Diese Studiengruppe soll Dir den schrittweisen Einstieg ermöglichen in das Thema: Von der Achtsamkeit, Körpermobilisierung, Atemführung hin zum Lenken der inneren Energien. Du bekommst Unterstützung und regelmäßige Begleitung bei Deinem individuellen Übungsprozess.
Auf bewährte Weise werden wir bewegte Atemyoga-Übungen und stille Übungen kombinieren. Wir stützen uns dabei auf Methoden aus dem buddhistischen Atemyoga, dessen Wurzeln in Indien und Tibet liegen, und Methoden der taoistischen Inneren Kultivierung. Diese Arbeit eignet sich auch hervorragend, um andere Übungsformen aus Qigong, Meditation oder Kampfkunst zu ergänzen.
Der erste Schritt in diesem Prozess ist die komplette Mobilisierung und Wiederherstellung des körperlichen Atempotentials; ein schöner Nebeneffekt dabei – die Verbesserung Deiner gesamten Körperhaltung.
Die Körperatmung bildet eine Brücke: von der Bewegung des Atems zur Erfahrung der Bewegung der inneren Energien und weiter zur Fähigkeit, den eigenen Geisteszustand zu gestalten. Wie Du über diese Brücke mit Freude und Geschicklichkeit gehst - das zeige ich Dir in meiner Studiengruppe.

Melde Dich gleich direkt per Email oder Telefon an. Danke sehr!
Du erfährst mehr und kannst Dich einfach anmelden - hier:
https://www.tanden-aikido.de/kurs-training-seminar/qigong-meditation-atem-qi-erfahrung-gruppe/
oder direkt
[email protected]
+49 17621006000
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Qigong Konstantin Rekk, Lychener Str. 73,Berlin, Germany

Sharing is Caring: