Advertisement
Herzliche Einladung zur Eröffnung am Mittwoch den 5.3.2025 um 12 Uhr im Haus Metternich...im Anschluss an den Gottesdienst zum Aschermittwoch der Künstler in der Herz-Jesu Kirche.
Ein Teil des Ganzen ist eine Ausstellung von KünstlerInnen der Arbeitsgemeinschaft bildender Künstlerinnen und Künstler am Mittelrhein und ihren Gästen. Der Titel "Lichte Schatten" weist hin auf den für und KünstlerInnen wichtigsten Sinn, die visuelle Wahrnehmung in Form von Licht, auch wenn die Beobachtung für das Werk eines jeden Einzelnen mehr oder weniger wichtig ist.
Fällt Licht auf einen Gegenstand, entsteht diametral dazu ein Schatten. Lichte Schatten ergeben sich dort, wo helles Licht gebrochen wird, durch mehrere Lichtquellen oder Reflexionen. Es ist nicht dunkel oder hell, es gibt Nuancen. Selbst wo es dunkel scheint, ist also immer Licht.
Teilnehmende KünstlerInnen:
Norbert Bersch, Sibylle Brennberger, Antje Fuß, Juliane Gottwald, Karl-Heinz Hennerici, Masami Hirohata, Walter Metzler, Katrin Nicklas, Sophia Pechau, Cornelia Rößler, Ruth Siegmund, Nicolaus Werner und Karl Willems.
Arbeiten von Helmut Fredrick sind als Installation seiner Lichtstücke in der Kirche Herz Jesu Koblenz vertreten.
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Künstlerhaus Metternich, Münzplatz 8,Koblenz, Germany