Advertisement
Anna Mabo & die Buben / inn.wien ensemble: mittelschwere ekstase
Der Abend von Anna Mabo, dem Sonnenschein des österreichischen Songs, mit dem ganz speziellen Ensemble inn.wien wird ein Ereignis.
Es wird eine Reise durch Anna Mabos Oeuvre mit konstruktivem Größenwahn, nicht zuletzt als Reaktion auf das aktuelle Album "Mittelschwere Ekstase". Man kann sich das alles immer getanzt vorstellen.
inn.wien ist ein Orchester aus professionellen Streicher:innen mit klassischer Ausbildung. Und dennoch kein klassisches Streichorchester, sie sehen sich als Kollektiv junger Musiker:innen mit hohem künstlerischem Anspruch. Mit ihrem Verständnis von Musik stellen sie klassische Konventionen in Frage und lassen konservatives Gedankengut hinter sich – zu Gunsten eines respektvollen Miteinanders, kritischem Denken und Diversität, Kreativität und Individualität der Mitglieder. Im Konzerthaus treffen sie auf "eine Künstlerin, die seit einem Jahrzehnt als Beruf ihre Lieder schreibt und singt, die weit gereist ist mit ihrer kleinen aber jetzt unschlagbaren Band (Clemens Sainitzer am Cello, Alexander Yannilos an den Trommeln, yeah!), die unterwegs lustig war und traurig, sich nun aber fester denn je entschlossen zeigt, die Traurigkeit der Welt nicht gewinnen zu lassen." (Ernst Molden)
Anna Mabo & die Buben
Anna Mabo - Gesang, Gitarre
Clemens Sainitzer - Violoncello
Alexander Yannilos - Schlagzeug
inn.wien ensemble
Sophie Trobos - Leitung
© Julia Wesely
Advertisement
Event Venue & Nearby Stays
Lothringerstrasse 20, 1030 Wien, Austria, Lothringerstraße 20, 1030 Wien, Österreich, Wien, Austria
Tickets
Concerts, fests, parties, meetups - all the happenings, one place.











