"Werde Spieler-Erfinder" mit Sylke Jacobs (Sommerferien-Kurs der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK)

Mon Aug 09 2021 at 09:00 am

Altes Helmholtz (Nebengebäude), Gerresheimer-Str. 20a, 40721 Hilden | Hilden

Wilhelm-Fabry-Museum
Publisher/HostWilhelm-Fabry-Museum
"Werde Spieler-Erfinder" mit Sylke Jacobs (Sommerferien-Kurs der Kinder- und Jugendkunstschule KuKuK)
Advertisement
Du träumst davon, Dein eigenes Spiel zu erfinden? Du hast eventuell schon eine tolle Spiele-Idee, die Du gerne realisieren würdest?! Oder Du hast noch keine Idee, bist aber kreativ und spielst gerne! Der Kurs bietet die Gelegenheit, Dein Spiel als Brettspiel mit Spielfiguren und Anleitung zu entwerfen.
Um ein Spiel zu entwickeln, musst Du zuerst planen und Ideen sammeln. Welche Art von Spiel soll es werden? Worum soll es gehen? Spielt man mit Würfeln, Karten oder Spielfiguren? Wie lauten die Regeln? Für welches Alter ist es geeignet und was ist das Ziel des Spiels?
Du wirst mit Hilfestellung und Anleitung dein Spiel herstellen. Materialien wie Papier, Pappe, Stifte, Farben, Formmasse, Kleber stehen Dir zur Verfügung.
Zum Schluss wird das fertige Spiel ausprobiert.
9. - 13. August 2021
9:00 - 14:00 Uhr
Zielgruppe: ab 10 Jahren
Kursgebühr: 75 €
Anmeldung:
Per eMail an [email protected]
oder über das Anmeldeformular auf www.hilden.de/kukuk
Fragen beantwortet Daniela Michaelis (02103 5903)
Weitere Infos:
www.hilden.de/kukuk
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Altes Helmholtz (Nebengebäude), Gerresheimer-Str. 20a, 40721 Hilden, Hilden, Germany

Discover more events by tags:

Art in Hilden

Sharing is Caring: