Achim Reichel / Das Beste / Hamburg

Sat Mar 12 2022 at 08:00 pm to 11:00 pm

Laeiszhalle Hamburg | Hamburg

Karsten Jahnke Konzerte
Publisher/HostKarsten Jahnke Konzerte
Achim Reichel \/ Das Beste \/ Hamburg
Advertisement
ACHIM REICHEL
Das Beste - Live 2022
Tickets: https://kj.de/XK
Stein des Anstoßes war eine New York-Reise, die Achim Reichel in das Metropolitan Museum Of Art und in die dortige Ausstellung ›Play It Loud: Instruments Of Rock'n'Roll‹ führte. Dort hielt er bei einem Video-Interview mit Keith Richards inne, in welchem das Rock-Urgestein von der ersten UK-Tour der Rolling Stones erzählte und beschrieb, wie er den Everly Brothers damals genau auf die Gitarre spielenden Finger geschaut habe. Bei dieser Erinnerung ging Reichel durch den Sinn, dass Richards ja von genau der Tour berichtete, bei der er selbst mit den Rattles dabei gewesen war. Umgetrieben habe ihn anschließend der Gedanke: ›Inzwischen sind wir im Museum angekommen.‹
Doch Achim Reichel ist längst noch nicht reif fürs Museum. Dazu ist er immer noch viel zu umtriebig und lässt sich vor allem nicht von Bühnenaktivitäten abhalten – und als ob er den Eindruck einer musealen Institution konterkarieren wolle, geht der während seiner inzwischen 60 Jahre währenden Karriere so vielseitig aktive Musiker 2022 wieder auf große Deutschlandtour.
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Laeiszhalle Hamburg, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg Hamburg, Germany, Hamburg

Tickets

Sharing is Caring: