Abwalden mit Vividwilderness

Fri Aug 06 2021 at 04:00 pm to 07:00 pm

Mangfallplatz | Munich

Wild und Frei
Publisher/HostWild und Frei
Abwalden mit Vividwilderness
Advertisement
Der Wald ruft!
Und wir folgen dem Ruf!
Am Freitag den 06. August ist es endlich wieder soweit – wir treffen uns um 16:00 Uhr oben an der Ubahnstation Mangfallplatz (U1, oben beim Cafe Mangfall) und gehen von dort gemeinsam in den Perlacher Forst.
Wer von Euch kennt das nicht aus seiner Kindheit: Wir haben Stunden lang im Wald, im See oder im Garten der Eltern gespielt, nur um spät abends ins Bett zu gehen und am nächsten Morgen wieder energiegeladen weiter zu spielen, zu stromern und Spaß zu haben!
Bereits unsere Vorfahren, die alten Kelten und Germanen (und viele andere Völker) lebten im Einklang mit der Natur. Die Druiden der Kelten verbrachten sogar ihre gesamte 20 jährige Ausbildung im Wald!
Was wir als Kinder und viele unserer Vorfahren intuitiv wussten, haben die Japaner in jüngster Zeit aufgrund der positiven Eigenschaften verstärkt wissenschaftlich untersucht – die Ergebnisse waren verblüffend:
- verbesserter Blutdruck
- mehr Entspannung
- verbesserte Herz-Kreislaufgesundheit
- mehr Lebensfreude
- mehr Energie
- Boost fürs Immunsystem
- Erhöhte Potenz
Diese Praxis, genannt „Shinrin Yoku“, zu Deutsch „Waldbaden“ und ihre vielen geilen Benefits möchte ich mit Euch teilen!!
Gemeinsam werden wir unsere fünf Sinne aktivieren und in unmittelbaren Kontakt mit den Energien der Natur treten.
Dazu bedienen wir uns einer Palette von „traditionellen“ Übungen aus dem Shinrin-Yoku, verschiedenen Qi Gong Übungen und einigen „wilden“ Elementen (ua. aus der Wildnispädagogik)
Auf dem Weg dieser Reise erwartet uns der Archetyp des „Wilden Mannes“ bzw. der „Wilden Frau“ diese verkörpern pure Lebendigkeit, Freiheit, Kraft und Wildheit.
In diesem Sinne – wir sehen uns im Wald!
Euer Marcel
Nummer für alle Fälle: 01717118634
Teilnahme auf Spendenbasis
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Mangfallplatz, 81547 Munich, Germany, Munich

Discover more events by tags:

Health-wellness in Munich

Sharing is Caring: