6.7 Berlin BLUTSAUGER mit Julian Radlmaier Freiluftkino

Wed Jul 06 2022 at 10:00 pm

Atelier Gardens | Berlin

Grandfilm
Publisher/HostGrandfilm
6.7 Berlin BLUTSAUGER mit Julian Radlmaier Freiluftkino
Advertisement
Freiluftkino Screening mit englischen Untertitel von BLUTSAUGER - eine marxistische Vampirkomödie von Julian Radlmaier in Anwesenheit des Regisseurs.
„Vielleicht ist es gerade der Unernst von Radlmaiers Kino, der ins Schwarze trifft.“ @diezeit
„Eine urkomische Mischung aus Marxismus, Liebesfilm und Fabulierlust.“ programmkino.de
1928: Der sowjetische Arbeiter Ljowuschka wird als Trotzki-Darsteller für einen Film von Eisenstein gecastet. Seine Träume vom Künstlerleben platzen, als Trotzki bei Stalin in Ungnade fällt und er aus dem Film herausgeschnitten wird. Jetzt will er sein Glück in Hollywood versuchen. Noch steckt er allerdings an einem mondänen deutschen Badeort fest, wo er bei einem Strandspaziergang die exzentrische Fabrikbesitzerin Octavia Flambow-Jansen und ihren tölpelhaften Diener Jakob kennenlernt. Eine sommerliche Romanze bahnt sich an – dumm nur, dass in der Gegend Vampire ihr Unwesen treiben...
Mehr Infos: www.butsauger.grandfilm.de
Der neue Film der Berliner Regisseur Julian Radlmaier (SELBSTKRITIK EINES BÜRGERLICHEN HUNDES) feierte seine Weltpremiere im Encoutners Wettbewerb der 71. @berlinale 2021 und erhielt schon während der Berlinale 2019 den Preis für das beste unverfilmte Drehbuch. Ebendieses erscheint jetzt auch in Buchform mit Illustrationen von Jan Bachmann beim @augustverlag
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Atelier Gardens, Oberlandstraße 26-35,Berlin, Germany

Tickets

Discover more events by tags:

Entertainment in Berlin

Sharing is Caring: