12.Suedkultur-MusicNight mit Simply the Bätz, PBSL, Floyd Vegas & Light By The Sea

Sat Oct 22 2022 at 06:00 pm to Sun Oct 23 2022 at 12:30 am

Marias Ballroom | Hamburg

B\u00e4tz
Publisher/HostBätz
12.Suedkultur-MusicNight mit Simply the B\u00e4tz, PBSL,  Floyd Vegas & Light By The Sea
Advertisement
14 Locations laden dieses Jahr zu der 12. SuedKultur MusicNight nach Hamburg-Süd ein.
Das Besondere ist: Ein Preis, alle Locations, über 30Acts. Einen Ticketvorverkauf gibt es nicht, mit dem Eintritt bei einer der Locations, erhält man ein Bändchen zum Einlass an alle Orte.
Wir nutzen diesen besonderen Tag zum Anlass für ein kleines Festival am Rande, beginnen um 18 Uhr und haben lokale sowie nationale Acts dafür verpflichten können.
---------------------------------------------
Timetable(Fahrplan):
18.30 Uhr Simply the Bätz - Musik & Comedy
20.00 Uhr PBSL - IndiePop aus Trier
21.50 Uhr Floyd Vegas - Psychedelic Post-Rock-Fusion aus Hamburg
22.45 Uhr Light By The Sea - Avangarder PopRock aus Holland
---------------------------------------------
Simply the Bätz - Musik & Comedy
Sein zu Hause ist die Hamburger Reeperbahn und auch seinen Platz in der deutschen Comedy- und Musiklandschaft hat Bätz längst gefunden. Doch wenn er von seiner Suche, den Sackgassen und Irrwegen berichtet, die ihn dort hin gebracht haben, dann provoziert das bei den Zuschauer*innen ungenierte Lachanfälle sowie ertapptes Schmunzeln.
Homepage: https://www.simplythebaetz.de
Facebook: https://www.facebook.com/simplythebaetz
Instergram: https://www.instagram.com/simplythebaetz
Youtube:

Ausgerüstet mit Bart, Gitarre und einem leichten Hang zu enttäuschten Erwartungen unterhält der Comedian und Musiker mit eigenen Songs und losem Mundwerk, dabei beweist er stets viel Gespür für wenig Zurückhaltung. Mal sanftmütig und mal ungehobelt findet er die Komik im Tragischen und versteht es damit wie kein zweiter, sein Publikum zu schütteln und zu rühren.
---------------------------------------------
PBSL - IndiePop aus Trier
Die gemischte Tüte des Indie-Pops. Da ist für jeden was dabei. Live liegt man sich in den Armen, schluchzt, lacht und tanzt gemeinsam, bis der Laden die Schotten dicht macht. PBSL schleift die rundgelutschten Ecken der Popmusik wieder eckig. Das ist die Quadratur des Kreises.
Homepage: http://www.pbslmusik.de
Facebook: https://www.facebook.com/PBSL.Musik
Youtube:

Die deutschen Texte lassen tief blicken; die markante Selbstironie ist bitter und süß. Wie im Real Life. Die fünf Musiker aus Bonn und Trier mögen zwar nicht unbedingt mit beiden Beinen fest im Leben stehen — dafür aber auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Matschhose und Gummistiefel mitbringen, es wird wild!
--------------------------------------------
Floyd Vegas - Psychedelic Post-Rock-Fusion aus Hamburg (Heimspieler)
Was macht Floyd Vegas heute? Wir wissen es nicht.
Damals war es – in den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts, als Floyd Vegas auf seinen ausgedehnten Tourneen als Musiker und Künstler jene Eindrücke und Erlebnisse sammelte, die er später in seinem Buch „Floyd Vegas – A Journey through the Art of Rock“ so faszinierend festgehalten hat. Unter dem Einfluss dieses vergriffenen Meisterwerks haben sich über die Jahre viele Musiker rund um den Globus zusammengefunden, aber niemand ist dabei so nah an die musikalische Vision von Floyd Vegas herangekommen, wie die Band, die jetzt unter seinem Namen auftritt.
Homepage: http://floyd-vegas.de
Facebook: https://www.facebook.com/floydvegasrock
Video: https://www.facebook.com/floydvegasrock/videos/320189318992751
Sie nennen die Musik, die sie heute spielen “Psychedelic Post-Rock-Fusion“ – das hätte Floyd Vegas wohl damals auch dazu gesagt. Floyd Vegas spielen ihre Versionen bekannter (und auch weniger bekannter) Titel auf eine Art und Weise, die Floyd Vegas, wo immer er auch gerade sein mag, sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde……..
Die Musiker von Floyd Vegas haben in ihrem musikalischen Leben bereits viele Jahre lang in diversen Bands Live-Erfahrungen sammeln können (u.a. Camouflage, Rain On Bamboo, Jimmy Cornett & The Deadmen, Fools Paradise, Balefire).
---------------------------------------------
Light By The Sea - Avangarder PopRock aus Holland
Da der Bau einer Zeitmaschine mit der Kraft des Klangs noch unmöglich erscheint, wollten Davy Knobel und Eszter Anna Baumann es auf ihre eigene Weise tun. Während der Quarantäne umgaben sie sich in ihrer winzigen Wohnung mit ihren Lieblingsvinyls und Konzertkassetten, was dazu führte, dass sie ihre eigenen Tracks schrieben, inspiriert von ihren großen musikalischen Helden. Das Album in voller Länge von Light By The Sea mit dem Titel Only Death Makes Icons (2021) wurde kurz darauf veröffentlicht. Mit der Hilfe von Produzent und Musik-Geek Eddy Bopp brachten sie den vergessenen Sound zurück, da die Zuhörer dank Eddys Studio-Equipment, das sogar George Harrison und Genesis zuvor verwendet hatten, eine ganz besondere Instrumentierung und den Ton von Tonband hören können.
Instergram: https://www.instagram.com/lightbythesea_
Facebook: https://www.facebook.com/LightbytheSea
Youtube:

Bisher wurden vier Songs des Albums (Eleanor, Crimson Sugar, Chelsea Is A Mermaid And She’s Soaking In, Mr Wonderman) von Musikvideos begleitet, die sofort die Aufmerksamkeit der internationalen Medien auf sich zogen. Da es nicht oft vorkommt, dass ein niederländischer Gitarrist und Komponist mit einem ungarischen Künstler musiziert, trifft in ihrer Musik eine wirklich schöne Kombination aus West und Ost aufeinander, da ihr Sound aus Artrock-, Avantgarde- und Volksmusikelementen besteht und Ihre Texte sind inspiriert vom Aufstieg und Fall großer Helden und traurigen Tragödien. Da es in den Niederlanden nur für wenige Wochen möglich war, Clubshows zu spielen, hatte Light By The Sea glücklicherweise die Chance, im Oktober 2021 zu touren, zwei Full-House-Record-Release-Shows zu spielen und Vive la Fête auf großen Clubbühnen zu unterstützen. Da das Ziel in Bezug auf einen spezifischeren Musikstil gesetzt ist, arbeiten Light By The Sea derzeit an ihren neuen Songs, die die Leute sicherlich bewegen und in Trance versetzen werden, in denen sogar Zeitreisen möglich sein könnten.
---------------------------------------------
NeustartKultur gefördert Durch:
Initiative Musik: https://www.initiative-musik.de/
Staatsministerin für Kultur und Medien: http://www.kulturstaatsministerin.de
Advertisement

Event Venue & Nearby Stays

Marias Ballroom, Lassalle Straße 11,Hamburg, Hamburg, Germany

Sharing is Caring: